Daniel Müller

Ursprünglich aus dem kaufmännischen, IT und Projektumfeld, habe ich mich entschieden, meiner Leidenschaft, Bewegen und Wirken in der Natur, mehr Raum zu geben. Mit der der Ausbildung zum Erlebnispädagogen bei PlanoAlto habe ich das nötige Rüstzeug erhalten, um diese Freude mit anderen zu teilen und altersgerecht weiterzugeben. Ich freue mich sehr, zusammen mit einer erfahrenen Spielgruppenleiterin das Abenteuer Naturspielgruppe zu starten. Vor rund 10 Jahren haben meine eigenen Kinder die Naturspielgruppe besucht und schwärmen noch heute von den ersten Streifzügen die sie damals unternommen haben.

 

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Robinsongirls!


Steffi Riedel

Als ausgebildete Spielgruppenleiterin und Hobby-Gärtnerin leite ich seit mehreren Jahren mein eigenes Projekt "Gartenkinder Zürich" mit der Idee, nicht nur meinen eigenen Kindern das Naturerleben und den Garten in seinen grundlegenden Elementen zu ermöglichen. Ich freue mich sehr darauf, nun meine Erfahrungen auf dem Abenteuerspielplatz mit einzubringen und zusammen mit Dani die Kinder beim Spielen, Entdecken und Freundschaftenschließen zu begleiten.
 
Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Gartenkindern, 5 + 7 Jahre alt.


Gin, unsere Hündin

Gin ,7-jährige Border Collie / Appenzeller Familienhündin

Eine sehr liebe und verspielte mittelkleine Hündin. Jederzeit - wie man es sich als Kind wünscht - zum Spielen bereit. Ausserdem liebt sie Streicheleinheiten von Gross und Klein. Gin wird uns - wenn immer es die Gruppe oder sie selbst zulässt - auf unseren Entdeckungsreisen begleiten und den Kindern dabei helfen, einen guten und liebevollen Umgang mit Hunden zu lernen.